Liebe Kundinnen und Kunden,
Wir erinnern uns noch an unsere Zusage vom März bezüglich Preisstabilität für das Jahr 2022, die wir weiterhin mit Zuversicht einhalten werden.
Hinsichtlich des nächsten Jahres 2023, hat unsere Nachkalkulation ergeben, dass wir unsere Preise adaptieren müssen.
Wir nennen sicher nicht kategorisch "die allgemeine Lage" als Begründung, sondern das sorgfältige studieren der Preisentwicklung unserer Lieferanten von Betriebsstoffe und Energie. Über die Monate manifestierten sich tatsächlich Zuschläge von zweistelligen Prozenten bishin zu Faktoren.
Abschliessend der Nachkalkulation zeigen die Energiekosten, Produktionsstoffe und Lohnkosten daher alternativlos eine Preiserhöhung an, welche bei der Härterei Blessing AG ab dem 01.01.2023 zu einer Preisanpassungen von 6,4 % führen wird.
Uns ist es ein grosses Anliegen, Ihnen weiterhin eine maximale Planungssicherheit zu bieten. Dafür werden die Preise einzig zu Beginn des Jahres angepasst und bleiben dann bis Ende 2023 unverändert. Um ein zusätzliches Zeichen zu setzen, bleiben wir auch im Jahr 2023 unseren Werten treu und verzichten auf den von vielen schon implementierten Energiezuschlag!
Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und das Vertrauen in die von uns getroffenen Entscheidungen, wie auch für Ihre beständige und unerschütterte Treue.
mit freundlichen Grüssen
Werner Schweizer, Geschäftsführer
Dominik Schweizer, Betriebsleiter
Burgdorf, 21.11.2022